header
Werbepartner
Inklusionssportangebot beim Störtebeker SV

Ein neues Sportangebot

   

  Inklusionssportangebot beim Störtebeker SV

 

Bei unserem Inklusionssportangebot steht für uns das gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen, z.B. Menschen mit und ohne Behinderung, unterschiedlichen Alters, Geschlecht, Nationalität oder Hautfarbe, unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen, im Vordergrund.

Wir möchten es allen sportinteressierten Menschen, mit und ohne Behinderung und ohne Ausschluss aufgrund und/ oder Schweregrad der Behinderung, ermöglichen, durch das gemeinsame Sporttreiben, die soziale und personale Inklusion in der Hafencity, und darüber hinaus, zu fördern und zu erleben.

Wir bieten deshalb allen Menschen ab 16 Jahren, mit und ohne Behinderung, immer sonntags, von 16:00 - 17:30 Uhr, die Möglichkeit, in der Sporthalle der Katharinenschule, gemeinsam mit uns Sport zu treiben. 

Wir bieten ein vielseitiges und erlebnisreiches Spiel- und Sportangebot mit kleinen und großen Ballsportarten, aber auch Lauf- und Fitnesseinheiten, bis hin zu verschiedenen Trendsportarten, wie Longboard oder Ultimate. Alle TeilnehmerInnen können auch eigene Ideen mitbringen und die Einheiten dadurch auch mitgestalten.

Bei Interesse meldet euch per E-Mail an: juergensen@t-online.de oder telefonisch unter: 040/859842

Ihr könnt euch das Sportangebot gerne 1-2 mal kostenlos anschauen, aber für die Organisation benötigen wir dennoch eine Anmeldung.

Am 27.05.2018 startet unser Angebot und wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

 

 

Finanzfavorit
Letzte Meldungen